Beautylope startet mit Make-up-Produkten

BeautylopeBeautylope-Produkte können Muslime, Veganer und Allergiker nutzen. (Foto: Beautylope)

Halal, vegan und tierversuchsfrei: Das deutsche Kosmetiklabel Beautylope erweitert sein Angebot und bietet neben Nagellack jetzt auch Mineral Make-up an. 

Die neuen Mineral Make-up Produkte von Beautylope sind glutenfrei und zu 100 Prozent handgefertigt, heißt es in einer Mitteilung des Frankfurter Unternehmens. Bei der Herstellung verzichte man auf Zusätze wie Parabene, umweltschädliche Inhaltsstoffe wie Silicone und tierische Bestandteile. Es sei ein veganes Make-up und halal (was in der arabischen Sprache so viel wie rein oder erlaubt bedeute). Kurzum: Das Make-up des vor zwei Jahren  gegründeten Unternehmens sei für Muslime, Veganer und Allergiker geeignet.

Unter allen Make-up Produkten stellt Mineral Make-up die reinste Form dar, so das Label. Auf Grund seiner direkt aus der Erde gewonnenen Mineralien sei es im Vergleich zum herkömmlichen Make-up auch für Allergiker besser geeignet. Sämtliche Produktionsschritte für die Herstellung der Produkte würden auf den strengen Richtlinien der GMP (Good Manufacturing Practice) basieren. Auch die Verpackung sei umweltfreundlich: sie werde aus Recyclingpapier hergestellt.

Die Make-up-Produkte sind im Beautylope-Onlineshop erhältlich.

Print Friendly

Über den Autor

Kemal Calik
Chefredakteur des globalen Online-Wirtschaftsmagazins HALAL-WELT. Für die Publikation schreibt er über Lebensmittel, Tourismus, Kosmetik, Finanzen und Digital Commerce. Er hat zuvor als Redakteur unter anderem für das "Börsenblatt", "Der Handel" und "CYbiz" gearbeitet.

Kommentare sind deaktiviert.