Britisches Parlament: Halal und koscher Essen für Abgeordnete

Anzeige

Mihas 2021 Banner lang - Britisches Parlament: Halal und koscher Essen für Abgeordnete
Blick auf das britische Parlament in London. (Foto: Eva Dang / Unsplash)

Das britische Parlament bietet Abgeordneten und Mitarbeitern halal und koschere Gerichte in der parlamentarischen Cafeteria an. 

Nach jahrelangem Kampf werden den Abgeordneten und ihren Gästen im Parlament nun koschere und halale Speisen serviert, berichtet The Jewish Chronicle. Die Entscheidung geht auf die Initiative der jüdischen Labour-Abgeordneten Charlotte Nicols und der muslimischen Labour-Abgeordneten Zarah Sultana zurück. Sie hatten einen gemeinsamen Brief an die Abgeordneten geschrieben, in dem sie sie aufforderten, die Forderung nach koscherem und halal Essen zu unterstützen.

Nun stehen laut der Zeitung den Politikern fünf koschere und halal Speisen zur Auswahl. Die Gerichte des koscheren Caterers würden in separaten Küchen zubereitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*