Dr. Oetker: Halal-Torten für alle

Anzeige

hal20 superbanner 720x90px 190808 - Dr. Oetker: Halal-Torten für alle
Foto: Unsplash

In Österreich und den Niederlanden bietet Dr. Oetker Professional Küchenchefs halal-zertifizierte Blattgelatine an. Nun wird es auch in Deutschland verkauft. Der Handel hatte nachgefragt.

Für Küchenchefs, die Wert auf halal-zertifizierte Produkte legen oder einfach auf den Einsatz von Schweinegelatine verzichten wollen, bietet Dr. Oetker Professional ab sofort Rinder-Blattgelatine halal an. Kreative Desserts oder auch Torten gelingen mit der Gelatine ebenso sicher wie herzhafte Gerichte, kündigt der Lebensmittelkonzern an. Die Rindergelatine sei in Verkaufseinheiten von 10 x 1  Kilogramm verfügbar und werde über den Großhandel vertrieben.

„In Österreich und den Niederlanden wird dieses Produkt bereits angeboten“, sagt Inga Steege von Dr. Oetker Deutschland gegenüber HALAL-WELT. Es werde nun in Deutschland eingeführt, da das Unternehmen mehrfach Anfragen seitens des Handels nach einer Halal-Gelatine erhalten habe.

Die gesamte Produktion des Professional Sortiment sei nicht halal-zertifiziert, lediglich die Produktion für die Rinder-Blattgelatine. Zertifizierer ist Halal Certification Germany (HCG). Angaben zu den Lieferanten der Rindergelatine möchte der Lebensmittelproduzent nicht machen.

Mehr zum Thema:

Dr. Oetker: Halal-Pizzen nur für den Export
Dr. Oetker bütün dünya için helal pizza üretiyor ama // Türkisch

Anzeige

IISM Banner728x90 01 1024x127 - Dr. Oetker: Halal-Torten für alle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*