Indonesien: Halal-Zertifikat für Coronavirus-Impfstoff

Anzeige

Mihas 2021 Banner lang - Indonesien: Halal-Zertifikat für Coronavirus-Impfstoff
Foto: Daniel Schludi / Unsplash

Indonesische Halal-Agentur BPJPH will schnellstmöglich eine Halal-Zertifizierung für chinesischen Coronavirus-Impfstoff ausstellen.

Indonesiens nationale Halal-Agentur BPJPH könnte die Halal-Zertifizierung für den von Chinas Sinovac entwickelten Covid-19-Impfstoff bereits eine Woche nach der Fatwa durch LPPOM MUI ausstellen, sagte der Leiter der Agentur, Prof. Sukoso, gegenüber Salaam Gateway.

Dem Bericht zufolge erhielt Indonesien am 6. Dezember 1,2 Millionen Dosen des Impfstoffs.

“Die Inspektion ergab, dass alle Inhaltsstoffe, einschließlich der aktiven und unterstützenden Inhaltsstoffe, frei von Gelatine sind. In der Vergangenheit wurden alle Inhaltsstoffe mit Gelatine durch Nicht-Gelatine ersetzt. Der Sinovac-Impfstoff verwendet Gentechnik als Ersatz”, sagte Prof. Sukoso Salaam Gateway.