KFH und KT Bank besiegeln Euro Vostrokonto-Kooperation

KFH und KT Bank unterzeichnen Kooperation. (Foto: KT Bank AG)KFH und KT Bank rücken noch näher zusammen. (Foto: KT Bank AG)

Das Kuwait Finance House (KFH) hat eine bilaterale Euro Vostrokonto-Kooperation mit der KT Bank unterschrieben.

Ab sofort ist die KT Bank als Target 2 und SEPA-Direktmitglied für das Clearing und die Abwicklung von Euro-Zahlungen des Kuwait Finance House zuständig, teilt die KT Bank mit. KFH sei eines der führenden Finanzinstitute im internationalen islamischen Bankensektor und Hauptanteilseigner der KT-Mutterbank Kuveyt Türk Katılım Bankası A.Ş. in der Türkei.

Mit Unterzeichnung der Vostro-Kooperation rücke das Dreiergespann KFH, Kuveyt Türk und KT Bank als Bankengruppe noch näher zusammen. Die KT Bank bietet in Deutschland seit 2015 Bankgeschäfte im Einklang mit dem Wertekanon des Islam und hat vor einem Monat ihre vierte Filiale in Deutschland eröffnet.

Print Friendly